Pauschalreise Ägypten 2019

Eine Pauschalreise Ägypten 2019 führt Sie auch in diesem Jahr zu einem der schönsten Reiseziele der Welt. Ägypten ist ein wahnsinnig vielfältiges und schönes Land mit einer langen und interessanten Geschichte. Sicherlich werden auch Sie, genauso wie viele Reisende vorher, eine schöne Zeit in Ägypten mit ihrer Pauschalreise Ägypten 2019 verbringen.

Viele sehenswerte und geschichtsträchtige Orte in Ägypten entdecken

Blick auf die PyramidenÄgypten ist wohl eines der Länder mit der längsten Geschichte überhaupt. Bereits weit vor der Antike gab es in Ägypten eine Hochkultur. Der Grund hierfür ist relativ einfach: Die Tatsache, dass Ägypten zu sehr großen Teilen aus Wüste besteht, aber auch den sehr fruchtbaren Nil besitzt, an dessen Ufern sehr effizienter Ackerbau möglich war. Da am Nil sehr viele Menschen auf relativ kleinem Raum lebten, mussten diese ihr Leben und ihre Gemeinschaft organisieren. So entstanden hier bereits früh gesellschaftliche Strukturen. Für die Ägypter waren die Themen Götter und das Leben nach dem Tod extrem wichtig, sodass man noch heute in Ägypten sehr viele historische Sehenswürdigkeiten findet. Und diese Sehenswürdigkeiten sind der wohl wichtigste Grund, weshalb es 2019, genauso wie in vielen Jahren zuvor, wieder viele Menschen nach Ägypten ziehen wird. Der wohl interessanteste Ort Ägyptens ist das ägyptische Museum in Kairo, der Hauptstadt Ägyptens. Hier findet man sehr viele Sehenswürdigkeiten aus der ägyptischen Vergangenheit und erfährt auch sehr viel über die Vergangenheit Ägyptens. Unter anderem sind hier auch die Grabbeigaben aus dem Grab des Pharaos Tutanchamun ausgestellt, welche allesamt mit Gold überzogen worden sind. Ganz in der Nähe von Kairo findet man auch die Pyramiden von Gizeh sowie die berühmte Sphinx, eine riesige Statue mit dem Körper eines Löwen und dem Kopf eines Menschen. Bis heute ist das Geheimnis um diese etwas seltsam anmutende Form nicht geklärt. Auch die Festung des berühmten Herrschers Saladin mit seinen heute noch beeindruckenden Mauern sowie einer großen Moschee im Inneren ist ein beliebtes Ziel Reisender. In der Nähe von Luxor, dem antiken Theben, befindet sich das Tal der Könige. Hier können Sie unter anderem die berühmte Pyramide von Tutanchamun sowie die berühmte Cheopspyramide bewundern. Die Tempel von Karnak befinden sich ebenfalls hier in der Nähe. Die Tempel von Karnak waren das wohl bedeutendste Heiligtum der alten Ägypter, und somit sind sie auch heute noch für Besucher sehr interessant. Neben diesen Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch noch sehr viele andere Sehenswürdigkeiten über das ganze Land verteilt. Bekannt ist auch der Moses Berg, an dem Moses die Tafel mit den zehn Geboten erhalten haben soll. Allerdings sind die Sehenswürdigkeiten in Ägypten viel zu zahlreich, um sie hier alle aufzuzählen, und wirklich interessant wäre eine solche Aufzählung für Sie wohl auch nicht. Bei dem Besuch der Sehenswürdigkeiten sollte man übrigens darauf achten, bereits vor der Reise Eintritt und Führung hier zu buchen. Denn ansonsten kommt man vielleicht gar nicht zu den Sehenswürdigkeiten oder muss mit langen Wartezeiten rechnen.

Schwimmen und Tauchen am Roten Meer

Blick auf ein Holzhaus auf Stelzen am Ufer des Roten MeeresViele Menschen zieht es 2019 auch wegen des Roten Meeres nach Ägypten. Am Roten Meer kann man hervorragend Urlaub machen. Nicht nur deshalb, weil die Temperaturen das ganze Jahr über warm sind und so ganzjährig das Baden im Meer ermöglichen. Hinzu kommt auch noch, dass es am ägyptischen Meer viele schöne, weiße Sandstrände gibt. Praktisch jedes Hotel hier verfügt auch über einen eigenen Strand für seine Gäste, sodass man nie lange bis zum Strand laufen muss. Die beliebtesten Urlaubsorte Ägyptens sind Städte wie Hurghada und El Gouna. Bei Tauchern ist das Rote Meer Ägyptens ebenfalls sehr beliebt. Dies liegt daran, dass das Rote Meer Ägyptens von Korallenriffen umgeben ist, welche eine außergewöhnliche Vielfalt bieten. Somit gibt es für Taucher hier sehr viel zu sehen. Auch schnorcheln kann man im Meer Ägyptens sehr gut. Andere Wassersportarten, vor allem Kitesurfen, kann man in Ägypten auch betreiben. Insgesamt bietet einem Ägypten eine ganze Reihe von Möglichkeiten für eine schöne Reise. Übrigens kann man auch vom Meer aus die Sehenswürdigkeiten Ägyptens sehen. Es gibt viele Anbieter, welche Ausflüge mit Bussen zu diesen anbieten. Allerdings muss man sich dann auf eine relativ lange Reise mit dem Bus einstellen, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

Ägypten Flussfahrt 2019

Bei einer Pauschalreise nach Ägypten kann man auch über eine Flussfahrt über den Nil nachdenken. Der Nil ist der längste Fluss der Welt und für die Ägypter damals wie heute sehr bedeutend. Da die meisten Ägypter am Nil leben, kann man auch das tägliche Leben der Ägypter sehr gut von Bord der Schiffe sehen. Hinzukommt, dass fast alle historischen Sehenswürdigkeiten Ägyptens und auch große Städte des Landes wie die Hauptstadt Kairo sich in der Nähe des Nils befinden. Somit werden von Bord der Schiffe immer wieder Touren in das Landesinnere zu den verschiedenen Städten und Sehenswürdigkeiten angeboten, welche sich auch nie weit vom Nil und der Anlegestelle des Schiffes entfernt befinden. Bei einer Flussreise über den Nil hat man somit die Möglichkeit, sehr viel von Ägypten zu sehen. Zugleich handelt es sich auch um eine sehr komfortable Möglichkeit des Reisens, bequemer als beispielsweise eine herkömmliche Busreise durch Ägypten wäre.

Ägypten Pauschalreise 2019

Wie jedes Jahr werden auch im Jahr 2019 viele Pauschalreisen nach Ägypten angeboten. Bei einer Pauschalreise bezahlt man auch einen Pauschalpreis für den ganzen Urlaub und muss nur noch mit sehr geringen Kosten vor Ort rechnen. Da man in den Hotels am Meer sowie an Bord der Kreuzfahrtschiffe in den meisten Fällen nicht die Möglichkeit hat, wo anders als im Hotel oder auf dem Schiff einzukaufen, sollte man mit einer All-Inclusive Pauschalreise auf Nummer sicher gehen und nicht viel Geld für Essen und Getränke ausgeben zu müssen. Vor Ort muss man bei einer Pauschalreise nur für Dinge wie Eintrittsgelder sowie Souvenirs und alkoholische Getränke bezahlen, wobei auch Eintrittsgelder oder alkoholische Getränke im Preis enthalten sein können. Bei der An- und Abreise gilt es auch darauf zu achten, dass der Flug aufgrund von mehreren Umstiegen nicht zu lang und anstrengend wird. Das stellt meistens keinen guten Start in den Urlaub dar. Egal, ob Sie an das Rote Meer reisen oder an einer Flussfahrt über den Nil teilnehmen: Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß bei Ihrem Urlaub in Ägypten!